Menu

Ein Stück des Weges
gemeinsam gehen!
Regina Bolz

Vertraust Du Dir selbst?
Wie Dein Instinkt Dir zu mehr Selbstachtung und Power verhilft.

Wenn wir all unsere Aufmerksamkeit im Aussen haben verlieren wir den Kontakt zu unserem Instinkt. Unser Instinkt ist sehr weise und weiss immer was uns wirklich gut tut.

Mit dieser Übung zeige ich Dir wie Du die Power Deines Instinkts oder auch Deiner Intuition aktivieren kannst. Nimm Dir 5 Minuten Zeit und gehe diese 6 Punkte durch, wann immer Du ein unsicheres Gefühl hast:

  1. Wo bin ich mit meinen Gedanken? Im Aussen oder bei mir? Wer oder wessen Meinungen reden gerade in meinem Kopf?
  2. Komme in Dir an und besinne Dich auf Dein Inneres. Ziehe die Aufmerksamkeit von aussen ab.
  3. Was fühlst Du gerade jetzt?
    z.B. Angst, Wut, Ärger, Unsicherheit ...
  4. Dann atmest Du tief in dieses Gefühl hinein und stellst Dir die Frage: Bin ich in mir entspannt? Wenn nicht, dann ist da noch ein tieferes Gefühl, was Du nicht sehen willst.
  5. Was müsste ich fühlen um mich zu entspannen?
    Gibt es da ein Gefühl unter dem Gefühl? Einsamkeit, Verlustangst, Trauer, Schmerz, Scham ...
    • Woher kennst Du dieses Gefühl?
    • Kannst Du dieses Gefühl voll annehmen?
    Wenn ja, dann stelle Dir folgende Frage:
  6. Wenn ich mir voll und ganz vertrauen würde, dann ... vollende den Satz. Hier ein paar Beispiele dazu:
    • würde ich Dir klar sagen was mich stört und was wir ändern müssen.
    • würde ich hier eine Grenze setzen.
    • würde ich klar und deutlich meine Meinung sagen.
    • würde ich fragen, was hast Du Dir dabei gedacht.

Hand aufs Herz und folge mutig Deinem Instinkt!
Gib Deiner Intuition die Chance Dir Gutes zu tun!