Menu

Ein Stück des Weges
gemeinsam gehen!
Regina Bolz

Lästern und Nörgeln

Der Chef/die Chefin nervt!

Oder sind es gerade die Kollegen*innen die dich aufregen?

Kennst Du das? Ein*e Kollege*in verstrickt dich immer wieder in Gespräche, worin ihr dann über andere Teammitglieder*innen oder den Chef/ die Chefin herzieht. Danach fühlst du dich schlecht und ausgelaugt. Du denkst, dass bin doch nicht ich. So bin ich nicht und so möchte auch ich nicht beurteilt werden von anderen.

Du weisst, immer nur nörgeln und lästern bringen dich nicht weiter. Doch manchmal tut es einfach gut, Dampf abzulassen. Wie wäre es, wenn dein Nörgeln und Lästern zu einer positiven Veränderung führt? Wenn dein Gegenüber dich dazu anregt konstruktive Ideen umzusetzen?

«Nimm die Zügel selbst in die Hand». Du kannst nur bei Dir selbst etwas ändern. Das Umfeld ändert sich dann von ganz alleine. Ich bin für Dich da und kann Dich mit all meinen Ressourcen unterstützen um einen positiven und erfüllten Arbeitsalltag zu führen. Mach dich auf den Weg und vereinbare hier ein kostenloses online Erstgespräch.